Ausstellung Finsterwalde

von | 4. Januar 2017 | Ausstellungen | 0 Kommentare

Das Sänger- und Kaufmannsmuseum des Landkreises Elbe-Elster Finsterwalde in der Lange-Str. 6-8 präsentiert vom 04.12.2016 bis zum 26.02.2017 aus meiner Sammlung eine Sonderausstellung „das hatte ich auch spielzeug made in GDR“.

Die Schwerpunkte sind mechanisches Spielzeug, vor allem Autos, und Werbefiguren, wobei der Teil Werbefiguren wesentlich erweitert werden konnte. Außerdem zeige ich als Sonderthemen „Rosa Edition“ und „Spielzeugzwillinge“. Abgerundet wird die Ausstellung durch zugeordnete DDR-Kinderbücher und Spielzeugwerbungen an den Wänden der Ausstellungsräume.

Das Museum ist geöffnet von: Dienstag bis Sonntag 10.00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Telefon: 03531 30783

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Kategorien

Archiv