Modellrennwagen „Sachsenring“

Artikelnummer: HE 000101 Kategorie:
Marke:HE
Katalogisiert: Modell nicht katalogisiert

Beschreibung

Das Rennauto besitzt eine Duroplastkarosserie und ist ein vollverkleideter Rennwagen. Die Räder haben Gummireifen und bestehen ansonsten aus Duroplast. Das Rennauto besitzt zum Antrieb einen kleinen Verbrennungsmotor, die Achsen sind starr, das Auto wurde als so genanntes Fesselmodellauto an einer Leine im Kreis betrieben, was nur auf größeren, ebenen Flächen möglich war. Ursprünglich war das Rennauto ein Bausatz. Das Auto war ein Produkt der Konsumgüterproduktion der DDR des  VEB Vorrichtungsbau Hohenstein – Ernstthal.

Eigenschaften

Please login to post questions

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Modellrennwagen „Sachsenring““

Marke

HE

Hinweis

Bei jedem unserer Modelle im virtuellen DDR-Spielzeug-Museum kannst Du Fragen stellen sowie Bewertungen und Kommentare abgeben. Die Bewertung stellt im Durchschnitt die Beliebtheit des Modelles dar. Bitte beachte das du angemeldet sein musst um Fragen zu stellen oder Bewertungen abzugeben. Hier kannst du dich anmelden oder einloggen.

Uns unterstützen?

Du möchtest uns unterstützen? Alle Unterstützer werden auf unserer Seite mit aufgeführt.
alle Unterstützermehr Informationen